Interview mit Leonie & Markus Walter

Heute habe ich eine Weltpremiere in meinem Blog. Denn erstmals habe ich im Rahmen meiner Interviewreihe nicht nur mit einer Person, sondern gleich mit einem Paar gesprochen. Eine spannende Zeit hatte ich nämlich dieses Mal mit Deutschlands Infotainer-Paar Nr. 1 – hier ein Einblick in unser Gespräch:

Hallo Leonie, Hallo Markus, bitte stellt Euch kurz vor

Wir sind Leonie und Markus Walter aus Wiesbaden – seit 1994 ein Paar, seit 1996 gemeinsam selbständig als Speaker für Keynotes. Zudem coachen und trainieren wir UnternehmerInnen, um sie fit für die Bühne zu machen.

TV-Moderator Markus setzt in seiner Talkshow Gäste mit ihren Kompetenzen in Szene. Die Sendung heißt „Wege zum Erfolg“ (Rhein-Main-TV) und mehr Infos dazu findest Du hier.

Wo findet man Euch im Internet?

Unsere Webseite findest Du hier und überraschende Fakten über uns hier – auf Facebook sind wir natürlich ebenfalls zu finden – lass uns gerne ein Like da!

Wie war denn Euer Weg in die gemeinsame Selbständigkeit?

Von Haus aus sind wir PR-Strategen und haben in diesem Bereich für große Unternehmen unter anderem aus der IT-Branche Pressearbeit, Vertriebsunterstützung auf Messen und auch Strategie-Workshops gemacht.

Unser Thema war schon immer anderen zu helfen, ihre Botschaft in die Welt zu tragen. So kam dann eins zum anderen und wir haben unsere gemeinsame Leidenschaft, Menschen zu begeistern und auf ein neues Level zu bringen zum gemeinsamen Beruf gemacht.

Das heißt, Ihr widmet Euch jetzt vor allem Euren Vorträgen, Workshops und TV-Talkshows?

Ja, unsere Speaker-Auftritte führen uns mittlerweile sogar über die Grenzen Deutschlands hinweg in die Schweiz. Und aktuell sind wir im  Inland viel unterwegs. Mit unseren Workshops sind wir in Frankfurt, Nürnberg, Hamburg und Berlin, was uns sehr viel Spaß macht und das grandiose Feedback unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekräftigt uns darin.

Unser Thema ist dabei vor allem, Menschen zu befähigen, sich auf der Bühne bestmöglich in Szene zu setzen und dabei noch eine gute Zeit zu haben. Damit man uns kennenlernen kann, machen wir viele Meetups sogar komplett kostenfrei – die Termine aktualisieren wir ständig auf unserer Webseite: https://leonie-markus.com/events/.

Last but not least frage ich immer danach, welchen Lieblings-Social-Media-Kanal meine Interviewpartner/Innen haben – wie ist das denn bei Euch?

[Leonie] Nachdem ich hier früher Twitter genannt hätte, ist es aktuell eindeutig Facebook. Auf Instagram geht aber auch Einiges. Mein Profil findest Du hier: https://www.instagram.com/leoniewalter/

[Markus] Ich finde im Moment Instagram und hier vor allem die Instagram Stories spannend. Nicht nur persönlich, sondern auch weil ich hier großartige Marketingmöglichkeiten sehe. Mich findest Du hier: https://www.instagram.com/markuswalter/

Vielen Dank für das spannende Gespräch, liebe Leonie und lieber Markus!

Meine #interviewreihe2018 geht weiter… Heute habe ich im heimathafen Wiesbaden ein tolles Gespräch mit Leonie Walter…

Gepostet von Unternehmensberatung Brandhoff am Freitag, 11. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.